SOFiSTiK AMG – Analytisches Model Revit

In dieser Video Tutorial Serie wird der SOFiSTiK AMG (Analytical Model Generator) vorgestellt. Viele Ingenieurbüros stehen bei der Teilnahme an BIM-Projekten noch immer großen Hürden gegenüber, da das Arbeiten in einem BIM-Umfeld oder an einem interdisziplinären Modell (Single-Source-Of-Truth) mit großem Aufwand verbunden ist. Allein die Übernahme des Architekturmodells in ein analytisches Ausgangsmodells setzt bislang eine Vielzahl von Arbeitsschritten voraus.
Bis das Strukturmodel optimiert ist und dem Bauingenieur letztlich ein zuverlässiges analytisches Modell zur Verfügung steht, vergehen oft viele Arbeitstage/vergeht oft viel wertvolle Zeit. Daher bedarf es dringend moderner und zuverlässiger Technologie, um den stetig wachsenden BIM-Anforderungen gerecht zu werden und weiterhin wirtschaftlich zu arbeiten.
Mit dem AMG stellt SOFiSTiK allen Kunden die lang ersehnte Erweiterung zur automatisierten und mühelosen Optimierung analytischer Modelle für Revit-Anwender zur Verfügung. Der Analytical Model Generator eröffnet Ihnen so einen einfachen und wirtschaftlichen Weg in nachhaltige BIM-Workflows.
Die Serie startet mit Teil 13, weil ich mich erst später dazu entschlossen habe, dass der AMG eine eigene Playlist bekommt. Die Videos stammen ursprünglich aus der Playlist „BIM Workflow vom Revit Modell bis zur Statik“. Daher gibt es hier auch keinen Teil 15.